Große Ochsenfest Helferfeier beim Jagdverein Kreis Wetzlar

Nach dem großen Erfolg auf dem 67. Ochsenfest in Wetzlar trafen sich am 18.07.2024 die Helfer des Jagdvereins Kreis Wetzlar von 1875 e.V. sowie des Imkerverein Wetzlar e.V. zum gemeinsamen Wildwürstchen Grillen sowie einem entspannten beisammen sein im Vereinsheim des Jagdvereins Kreis Wetzlar im Engelstal. Die Teilnehmer konnten sich noch einmal über das vergangene Ochsenfest konstruktiv austauschen, was gut war, was wir das nächste Mal eventuell noch optimieren können.

Björn Theiß, 1. Vorsitzender Jagdverein Kreis Wetzlar, und Thomas Pötsch, 1. Vorsitzender Imkerverein Wetzlar, sind hoch zufrieden mit dem Verlauf des Ochsenfestes aus Sicht beider Vereine. Beide lobten die harmonische Zusammenarbeit sowie die motivierte Arbeit aller Beteiligten beider Vereine. Die Themen Imkerei und Jagd & Naturschutz ließen sich sehr gut kombinieren, dies kam auch bei den Besuchern der Stände gut an. Thomas Pötsch sprach von mehreren tausend Besuchern. Björn Theiss ergänzte, dass der Erfolg vor allem daran gelegen hat, dass für beide Vereine das Thema Natur im Vordergrund stand.

Den Blick nach vorn gerichtet Signalisierten beide Vereine in Zukunft engeren Kontakt zu pflegen und auch beim 68. Ochsenfest in Wetzlar wieder gemeinsam und erfolgreich an den Start zu gehen. Wir freuen uns darauf!